In Loving Memory

NADIRA*
* Die Wertvolle (arabisch, auch - selten, lieb, teuer, kostbar)
RTCH GuDy's She Looks Ambiguous CDX ODX REMX GS-E JS-E RS-O RTX VDH-BH

Züchter :   Gudrun Dytrych

Mutter:       OTCH RTCH-2 GuDy's Soemthing Fancy CDX UD REMX GV-E JV-E RV-E RTX VDH-BH 

Vater:         Dancing Stars Q's Royal Hunter CD 

Geb. :         12.11.2007

Farbe :       blue merle, white & copper

Größe :      52 cm

Augen :      braun, HSF4/PRA/CEA/etc. frei 

Hüften/ED : HD A2 / E0 

Zähne :       korrektes, vollständiges Scherengebiss

Rute :          lang

MDR 1:        frei

NADIRA’s Start ins Leben

Am 12.11.2007 morgens um 3:47 Uhr war es wieder soweit, der erste Welpe aus dem zweitem Wurf von meiner RAVEN erblickte das Licht der Welt; und im Laufe der nächsten drei Stunden folgten noch 7 weitere kleine Wonneproppen in allen 4 Farbschlägen. Es war eine Geburt wie im Bilderbuch, alle Welpen und Mama RAVEN waren gesund und vital.

Der zweite Welpe war eine sehr speziell gezeichnete blue merle Hündin, die sofort ins Auge fiel. Ihre rechte Seite war blue merle, und ihre linke Seite war fast ganz schwarz.

Diese außergewöhnliche Zeichnung gab ihr später auch ihren Namen „GuDy’s She Looks Ambiguous“, unter dem sie beim amerikanischen Australian Shepherd Club (ASCA) eingetragen und registriert wurde.

NADIRA - *Die Wertvolle (arabisch, auch - selten, lieb, teuer, kostbar) hat sich zu einer aufgeweckten Hündin entwickelt. Das „Schmusegen“ hatte sie gleich in doppelter Ausführung, von Vater und Mutter, geerbt. 

NADIRA (mitte) mit ihren Geschwistern wenige Stunden alt

NADIRA 1 Tag alt

NADIRA 1 Woche alt

              NADIRA erste "Augenblicke"               13 Tage alt

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.